Bananoween – der Halloween-Fragebogen

Der Halloween-Fragebogen

So besonders stehe ich nicht auf Halloween, ehrlich gesagt. Ich verkleide mich nicht, ich heule nicht wie eine Wölfin, ich schminke mir keine Hexenfratze, ich mache keinen Schabernack, ich rufe nicht die Geister an. Lediglich die Kinder dekorieren ihre Zimmer ein wenig im Haunted House Style und gehen mit ihren Freunden rundum Süßigkeiten sammeln.

Manchmal höhlen wir einen Kürbis aus. Dann bestehe ich natürlich drauf, dass der Inhalt gegessen wird: Als Kürbis-Pfannkuchen, als süß-saurer Kürbis, als Kürbissuppe oder eben als Kürbisgemüse. Dann muss eine Kerze in den Kürbis gestellt werden und dieser kommt ins Fenster oder in den Vorgarten. Bei besonders großen Kürbissen heißt das dann: Heute Kürbis, morgen Kürbis, übermorgen Kürbis, überübermorgen Kürbis einkochen …

Manchmal basteln wir Fledermäuse oder schwarze Katzen. Mit Spinnengetier hantiere ich dann schon wesentlich weniger gern (wenn ich den oder die erwische, der mir diese riesige, ekelhafte Plastikspinne in den Turnschuh gesteckt hat, dann setzt es was!!!).

Bananoween vs Halloween
Vor kurzem habe ich gerade ein witziges Rezept für Halloween entdeckt: Bananen mit Schokolade. Es ist total einfach nachzumachen. Schaut mal:

Ihr braucht:
Bananen
Weiße Schokolade
Rosinen oder Schokostreusel
Eisstäbchen oder eine Gabel

Zuerst werden die Bananen geschält und einmal in der Mitte quer durchgeschnitten, dann längs. Nun auf die Eisstäbchen aufspießen (ersatzweise Gabel, dicker Strohhalm oder ähnliches)
Schokolade schmelzen und die Bananen drin „baden“. (auf dem Fotos weggelassen, Kaloriengründe …)
Rosinen als Augen einsetzen (ersatzweise Schokotropfen oder Schokostreusel)
Schokolade fest werden lassen.
Fertig sind die Ghost-Bananen. Have fun!

Pro Banane (ca. 120 Gramm) rund 115 Kalorien (rechnen wir mal der Einfachheit halber 120), also pro Viertel Banane 30 Kalorien plus Sc

Dazu noch die Schokolade (1 Stück Schoki von 5 g hat etwa 28 Kalorien, hier wird ½ bis 1 Stück pro Banane verbraucht, je nachdem, wie dick ihr auftragt, also 14 bis 28 Kalorien), macht insgesamt zwischen 45 und 58 Kalorien pro Bananenstück.

FAZIT
4 Sterne und Nachnachempfehlung für diese Gespensterbananen. Die werden sogar von Kids verdrückt, die sich sonst um Bananen drücken! Und ich hab`s auch dieses Jahr fast wieder geschafft, mich um Halloween zu drücken … bis auf die Geisterbananen und den mittelgroßen Kürbis …

Autor: http://www.contentworld.com/authors/profile/12744/

Schreibe einen Kommentar